„Die Welt der Hunde, ihr Wesen und ihre individuellen Persönlichkeiten haben mich stets beeindruckt und intensiv beschäftigt – ein ›begleitender und bewegender‹ Teil meiner Biografie.“

Die ersten Schritte

Bereits als Jugendliche arbeitete ich in einem Tierheim, später in mehreren Tierarztpraxen und in einer Hundeschule. Im Rahmen der Ausbildung meines eigenen Schäferhundes zum Schutzhund lernte ich die vielfältigen Möglichkeiten einer intensiven Arbeit mit dem Hund kennen.

Meine Ausbildung

2012 vertiefte ich mein Wissen und absolvierte eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Frank Rosenbaum. Seit dieser Zeit bin ich als mobile Hundetrainerin in München und Umgebung tätig.

Fort- und Weiterbildung

Fachliteratur, die Teilnahme an unterschiedlichsten Seminaren sowie der stetige Austausch mit Kollegen sind für mich im Alltag selbstverständlich. Erfahrung, Intuition, Menschenkenntnis und Empathie im Dialog runden mein Profil ab.